top of page
850_3986.jpg

LADESTATIONEN MIT STIL UND FUNKTION

GRÜNDER

FRANK HUMMEL

Als Experte in Sachen Elektromobilität, Ladeinfrastruktur und Abrechnungssystemen für Unternehmensflotten und Mitarbeiterstandorte biete ich mit über 10 Jahren Erfahrung mein Know-how auch hier für eine umfassende Beratung und Unterstützung Ihres Unternehmens. 

 

Für unser gemeinsames Ziel liegt denn auch im Bereich der gewerblichen Mobilität der Fokus auf ökonomisch wie ökologisch sinnvollen Lösungen. Diese zu entwickeln, damit auch die Effizienz zu steigern und einen positiven ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, bietet oft genug auch durchaus finanziell attraktive Anreize. 

UNSERE MISSION

Eine nachhaltige Zukunft gestalten

Meine Mission trägt den Namen „Klimaneutralität 2045 in Deutschland“, denn ich bin davon überzeugt, dass wir in wenigen Jahren und mit viel geringerem Aufwand als gedacht die Transformation zu grüner Energie meistern und dabei auch noch für individuellen und gesellschaftlichen Wohlstand sorgen.

 

Ich helfe deshalb heute mit aller Kraft dabei, dezentrale Energielösungen zu schaffen, mit denen Immobilien ihren Eigenverbrauch an Energie (und mehr) nachhaltig selbst produzieren können, bin unterwegs als Keynote-Speaker, Berater und Visionär im Bereich Energie und werbe leidenschaftlich für den „Change of Mind“.

Die Zukunft ist elektrisch

Weil mir das Klimaziel sehr am Herzen liegt, habe ich ein Buch geschrieben. Es gibt Dir Hintergrundinformationen zu den überall – oft widersprüchlich diskutierten – Themen der Energiewende und der Klimaneutralität. Zu Themen also, die uns alle bewegen (sollten) und zwar hin zu mehr Eigeninitiative!

 

Hier drin steht z. B., wie Du für Deinen privaten Haushalt oder Dein Unternehmen ökonomische wie ökologische Vorteile realisieren kannst. Damit Deine Immobilie und Deine Mobilität von reinen Energieverbrauchern im Umkehrschluss zu den Protagonisten Deiner eigenen Energiewende werden. Dabei wirst Du bestimmt auch Überraschendes zur historischen Entwicklung und den folgenden Weiterentwicklungen von Techniken aber auch den kalkulierbaren Risiken eines „Weiter so“ lesen.

bottom of page